Seminar April 2024

Aus der Reihe: „Eine körperliche Reise zur Meditation“

Modul VI:„Alles im Fluss“

Im ersten Seminar diesen Jahres haben wir uns bereits einmal die Frage gestellt, wie es gelingen kann, wieder in einen spontanen natürlichen Fluss zu kommen.

Wir konnten sehen, dass mithilfe sensomotorischen Lernens, Feldenkraislektionen maßgeblich dazu beitragen, Denken, Fühlen und Handeln in Kohärenz zu bringen.

Durch diese inspirierten, spontanen Aktionen entsteht Fluss, der sich dann in freier, leichter und ungebremst klarer Bewegung zeigt.

Aus dieser Situation heraus werden so beispielsweise „flüssiges“ Rollen und leichtes Aufstehen vom Boden „inspiriert“.

Würden wir in diesen Momenten jedoch weiterhin „intuitiv“ vorgehen, handelten wir wie früher: alten unbewussten Mustern, Glaubenssätzen, Konzepten, Zweifeln und Konditionierungen folgend.

All diesen Verhaltensänderungen übergeordnet steht die zentrale Frage aller Fragen:

“Wer bin ich?“

Welche Erkenntnis steht dahinter und wie glückt es, zu diesem Erkennen zu kommen?

In der Meditation erlangte wertfreie Beobachtung, die die Vergangenheit nicht ständig nur wiederholt, sondern aus einer inspirierten, spontanen Aktion ins Fließende kommt, initiiert Präsenz und letztendlich den präsenten Moment.

Diesen Weg des Erkennens werden wir weiter beschreiten, damit sich unsere Räume öffnen und uns den Blick auf das ermöglichen, was jeden Menschen als einzigartiges Individuum auszeichnet.

Aufs Herzlichste heißen wir wieder alle neugierigen Menschen willkommen, die schon erste Erfahrungen mit Feldenkrais und Meditation gemacht haben.

Wann:
Freitag, 12. April (Beginn:17 Uhr) Samstag, 13. April ganztägig Sonntag, 14. April (Ende:16 Uhr)

Wo:
Schloss Blumenthal Blumenthal 1 86551 Aichach

Übernachtung:
Hotel Schloss Blumenthal

Kursgebühr:
410 Euro (exklusive Übernachtung)

Anmeldung:
Für eine verbindliche Workshop-Anmeldung & Übernachtung benachrichtigt bitte Nicola Meeder via E-Mail nicola.meeder@finde-und-verbinde.de (Tel. 0173/3112009)

Bezahlung:
Die Bezahlung der Kursgebühr erfolgt durch Überweisung auf das Konto der Naturheilpraxis Andrew Lutz
Kontoinhaber: Andrew Lutz Stadtsparkasse Augsburg
IBAN/BIC: DE25 7205 0000 0000 522664 / AUGSDE77